<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d32877752\x26blogName\x3ddem:Dativ\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://demdativ.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://demdativ.blogspot.com/\x26vt\x3d-1217659876912953241', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
top anker

1.2.03    00:01     3 Kommentar(e)

1 - König des Morgengrauens

»Als ich aus der Haustür trat, hatte es zu schneien begonnen. Ich eilte auf die verlassene Plaza de Cataluña. In der Mitte erhob sich einsam die Gestalt eines Mannes mit weißem Haar, der in einem grauen Mantel steckte. König des Morgengrauens, schaute er zum Himmel empor und versuchte vergeblich, mit den Handschuhen Schneeflocken zu erhaschen, lachend. Als ich an ihm vorbeiging, schaute er mich an und lächelte feierlich, als könnte er mit einem einzigen Blick meine Seele lesen.
"Viel Glück", glaubte ich ihn sagen zu hören.«

Carlos Ruiz Zafón,
Der Schatten des Windes

Labels:

3 Kommentar(e):

Blogger hansdativ  meint...

Du Knackwurst! "Als ich aus der Haustür trat," muss das heißen!

16/9/06 12:21  
 
Blogger m.  meint...

Oh - das hast du mir aber so geschickt.

Dachte, das wäre ein Insider, den ich nicht verstehe.

m:DDD

16/9/06 22:47  
 
Anonymous Anonym  meint...

Hab ichs doch gleich richtig erkannt...
Merci...Ich muß es nochmal und nochmal und nochmal und nochmal lesen...Leider isses grad verborgt...an Jemanden...der genauso schön is...

12/10/06 21:37  
 

Kommentar veröffentlichen

Nicht zu fassen! Sie sind mit einem veralteten, unansehnlichen Browser unterwegs, dem Internet Explorer! Holen Sie sofort Firefox, im eigenen Interesse!