<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d32877752\x26blogName\x3ddem:Dativ\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://demdativ.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://demdativ.blogspot.com/\x26vt\x3d-1217659876912953241', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
top anker

11.10.06    15:14     2 Kommentar(e)

Die Kunst der kleinen Schritte

Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr,
sondern um die Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

Ich bitte um Kraft für das rechte Maß,
dass ich nicht durch das Leben gleite,
sondern den Tagesablauf bewusst wahrnehme.

Lass mich erkennen, dass Grübeln nicht weiterhilft,
weder über die Vergangenheit noch über die Zukunft.
Hilf mir, das Nächste so gut wie möglich zu tun
und die jetzige Situation als die wichtigste zu erkennen.

Bewahre mich vor der Erwartung,
es müsste im Leben alles glatt gehen.
Schicke mir im rechten Augenblick jemanden,
der den Mut hat, mir die Wahrheit in Liebe zu sagen.

Ich weiß, dass sich viele Probleme
Auch dadurch lösen lassen, dass ich nichts tue.
Zeige mir, wo ich warten soll,
und gib mir die Geduld und das Vertrauen dazu.

Verleihe mir die nötige Wachsamkeit,
im rechten Augenblick ein Päckchen Güte,
mit oder ohne Worte,
an der richtigen Stelle abzugeben.

Bewahre mich vor der Angst,
ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nicht, was ich wünsche, sondern was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.

(Antoine de Saint-Exupéry)

2 Kommentar(e):

Anonymous Anonym  meint...

Geschätzter hans:dativ!
Zuletzt vor Ewigkeiten gelesen: Einfach schön! Auch der PG-Songtext vor etlichen Tagen bekam jenes Urteil. Gelungene Auswahl außergewöhnlicher Texte.

Ihr h:1981

11/10/06 22:07  
 
Blogger hansdativ  meint...

Hey Hannes,
freut mich, dass es Dir hier gefällt!
Der de Saint-Exupéry-Text wurde wiedergefunden von hans:Mama - und wie sehr Mamas manchmal Recht haben und das auch noch zeitlich perfekt platzieren können, ist mal wieder atemraubend.
muddis:Großer

PS: Vorschläge für weitere Wortansammlungen werden stets gern angenommen.

12/10/06 09:45  
 

Kommentar veröffentlichen

Nicht zu fassen! Sie sind mit einem veralteten, unansehnlichen Browser unterwegs, dem Internet Explorer! Holen Sie sofort Firefox, im eigenen Interesse!