<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d32877752\x26blogName\x3ddem:Dativ\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://demdativ.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://demdativ.blogspot.com/\x26vt\x3d-1217659876912953241', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
top anker

22.2.08    00:31     2 Kommentar(e)

Göttinnen (25) - Maria Callas




Labels:

2 Kommentar(e):

Blogger m.  meint...

Meine Göttin aller Göttinnen.

Ich empfehle die drei EMI-Recitals von '54 und '55 unter Tullio Serafin: "Puccini Arias", "Callas at La Scala" und vor allem die überirdischen "Lyric and Coloratura Arias"; außerdem die Aufnahme von "La Sonnambula" im Großen Haus in Köln 1957 unter Antonino Votto (erschienen bei Sakkaris), die letzten 20 Minuten sind pure Gänsehaut...

22/2/08 00:40  
 
Blogger m.  meint...

Ich muss noch eine Empfehlung hintenan stellen, die ich zum Zeitpunkt der Einstellung dieses Beitrages noch nicht machen konnte, weil ich die entsprechende Aufnahme da noch nicht kannte:
La Traviata 1955 unter Carlo Maria Giulini in der Scala
57€ für eine Doppel-CD? In diesem Fall muss ich tatsächlich sagen: Sie ist es mehr als wert...
Einfach nur über zwei Stunden göttliche Klänge, in denen man sich in einer anderen Welt wähnt...
Maria ist Violetta, nicht mehr und vor allem nicht weniger... Und nach Hören dieser Aufnahme defintiv für alle Zeiten die Einzige...
Vielleicht ja mal günstig(er) auf Ebay zu ergattern.

Ich bin in der glücklichen Lage, die CD in meiner Stadtbibliothek entleihen zu können, mit Vorlage alle vier Monate sogar als "Dauerleihgabe"... ;)

Die 1958er Aufnahme von Lissabon mit Alfredo Kraus unter Franco Ghione soll ähnlich herausragend sein, aber auf etwas andere Art - diese CD werde ich wohl als nächste erstehen...

29/3/08 13:01  
 

Kommentar veröffentlichen

Nicht zu fassen! Sie sind mit einem veralteten, unansehnlichen Browser unterwegs, dem Internet Explorer! Holen Sie sofort Firefox, im eigenen Interesse!