<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d32877752\x26blogName\x3ddem:Dativ\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://demdativ.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde_DE\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://demdativ.blogspot.com/\x26vt\x3d-1217659876912953241', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
top anker

17.5.08    15:17     1 Kommentar(e)

Look to the Rainbow

Hab eben ne alte Lieblingsplatte wiederentdeckt:

Al Jarreau - Look to the Rainbow (Live in Europe 1977)


Wie großartig! Hatte sie bestimmt drei Jahre lang völlig vergessen und gehe grad völlig auf. Vielleicht war das Jarreaus beste Zeit - jeder Ton und Rhythmus sitzt perfekt und welche Einfälle der Mann hat, einfach Wahnsinn! Mit einer sehr genau aufeinander hörenden Soulband definiert der Herr in meinen Ohren z.B. Scatgesang meilensteinig. Anspieltip hierfür: Better Than Anything von ca. 3:00 bis 4:20. Oder eben You Dont See Me - hier fast die ganze Nummer. Jeder Atmer hat perkussive Funktion und er nimmt zeitweise fast jede Sechzehntel irgendwie hörbar mit. Da schaffen es nicht mal ein 70er-Jahre-Porno-Vibraphon und Streicherteppiche, sich in den Vordergrund zu drängeln.
Und dann eben die meiner Meinung nach beste Interpretation von Take Five aller Zeiten. Grandios!



Ab jetzt wieder regelmäßig!


1 Kommentar(e):

Anonymous Anonym  meint...

Na, da hab ich mir doch grad auch mal ne alte Al Jarreau aufgelegt ... die Tenderness.

Schön:
http://www.myvideo.de/watch/1047028/Al_Jarreau_Your_Song



Grüße
Claudia

21/5/08 18:18  
 

Kommentar veröffentlichen

Nicht zu fassen! Sie sind mit einem veralteten, unansehnlichen Browser unterwegs, dem Internet Explorer! Holen Sie sofort Firefox, im eigenen Interesse!